Über uns

Gründerin und Dozentin

Christa Reintges

Christa Reintges, Leiterin und Dozentin der Kosmetikschule

Neben meiner Ausbildung zur Fachkosmetikerin, Gesundheitsberaterin und Heilpraktikerin habe ich mich während meiner Tätigkeit als Kosmetikerin kontinuierlich weitergebildet, unter anderem in Fußreflexzonenmassage, Reiki, Lymphdrainage, Kinesiologie und im Bereich Wellnessmassagen.

2004 gründete ich in Frankfurt die erste ganzheitliche Kosmetikschule „CR Cosmetic“, um mein Fachwissen und meine fast 30jährige Erfahrung an Kolleginnen und Schülerinnen weiter zu geben. Besonders liegt es mir am Herzen, meinen Schülern und Schülerinnen ein breites, ganzheitliches Spektrum zu vermitteln.

Seit 2009 besitze ich die Ausbildungsbefugnis der Handwerkskammer Rhein-Main.

Die Ausbildungsberechtigung können Sie hier herunterladen:
Ausbildungsberechtigung / PDF-Dokument [431.9 KB]

Seit August 2018 bin ich Reiki Meisterin, eingeweiht von Reiki Großmeister Ngawangh Rigdzin Lama aus Nepal.

Leitbild der ganzheitlichen Kosmetikschule CR Cosmetic

Die ganzheitliche Kosmetikschule „CR Cosmetic“ wurde  2004 in Frankfurt/Main gegründet. Gründerin und Firmeninhaberin ist Christa Reintges. Neben ihrer Ausbildung zur Fachkosmetikerin, Gesundheitsberaterin und Heilpraktikerin hat Christa Reintges sich während ihrer Tätigkeit als Kosmetikerin kontinuierlich weitergebildet, unter anderem in Fußreflexzonenmassage, Reiki, Lymphdrainage, Kinesiologie und im Bereich Wellnessmassagen.

Die Zielgruppe sind Berufsein- und Umsteiger, ausgebildete Kosmetikerinnen mit dem Wunsch nach beruflicher Weiterbildung, interessierte Laien.

Wir möchten mit unserem Angebot aus dem Bereich der ganzheitlichen Kosmetik, eine umfangreiche Palette der Inhalte vermitteln, die diesen Beruf spannend und besonders gestalten.

Das Besondere an unserer Kosmetikschule ist, dass wir in Kleingruppen unterrichten. So können wir uns individuell um jeden einzelnen Schüler kümmern. Außerdem sind wir auch nach Kursende noch Ansprechpartner für unsere Schüler.

Die individuelle Betreuung durch hochqualifizierte Dozenten/innen ist unser Garant für eine fundierte Aus- und Weiterbildung, in einer entspannten und freundlichen Lernatmosphäre.

Wir akzeptieren die Würde und Identität der Menschen, gleich welcher Herkunft, Kultur oder Religion und begegnen Ihnen mit Respekt und Anerkennung.

An der Kosmetikschule „CR Cosmetic“ wird ein dialogischer Führungsstiel gepflegt, der sich durch Kooperation, Offenheit und Transparenz auszeichnet.

Die Dozenten und Dozentinnen sind eigenverantwortlich tätig und rückgebunden in gemeinsame und einzelne Besprechungen und gleichzeitigem Feedback der Kursteilnehmer/-innen.

Bei Fragen sind wir für Sie da!

CR Cosmetic®
Ganzheitliche Kosmetikschule mit
angeschlossenem Studio

Carl-Zeiss-Straße 3
60388 Frankfurt am Main

Telefon: (06109) 699 838-0

E-Mail: info@crcosmetic.de

Newsletter

In unserem kostenlosen Newsletter informieren wir über neue Seminar- sowie Job- und Verkaufsangebote.
Melden Sie sich am besten gleich an!